top of page

Di., 20. Juni

|

Risi Stäfa

Natur-Nachmittag

Der Natur-Nachmittag ermöglicht Kindern (ab 1. Kindergarten bis 1. Klasse), sich frei in der Natur beDer Natur-Nachmittag ermöglicht Kindern (ab 1. Kindergarten bis 1. Klasse), sich frei in der Natur bewegen zu können und die Natur auf kreative und spielerische Art zu entdecken. Er dauert 3 Stunden.

Natur-Nachmittag
Natur-Nachmittag

Zeit & Ort

20. Juni 2023, 14:00 – 17:00

Risi Stäfa, Risiweg, 8712 Stäfa

Über die Veranstaltung

Der Natur-Nachmittag soll Kindern (ab 1. Kindergarten bis 1. Klasse) ermöglichen, sich frei in der Natur bewegen zu können und die Natur auf kreative und spielerische Art zu entdecken. Denn: Regelmässige Naturerfahrungen unterstützen die kindliche Entwicklung in allen Bereichen: Reifung der Sinne, des Gleichgewichtssinns, der Bewegungssicherheit, dem Spracherwerb, Selbstvertrauen, Fantasie als wesentlichen Teil unserer Intelligenz, seelische und körperliche Gesundheit und vieles mehr. 

Ein achtsamer und fürsorglicher Umgang mit dem Wald und seinen Bewohnern, aber auch mit den anderen Kindern ist mir dabei sehr wichtig.

Start: 14.00 Uhr

Ende: 17.00 Uhr

Treffpunkt: Risi-Parklatz (oberhalb von Stäfa)

Mitnehmen: Trinken und Zvieri 

Ausrüstung: Wetterangepasste Kleidung

Kosten: CHF 35 

Anmeldung bis: 16. Juni 2023

Der Natur-Nachmittag wird von Fabienne Sulser-Carfi geleitet. Je nach Gruppengrösse wird eine Unterstützung dabei sein. Deshalb ist termingerechte Anmeldung zwingend.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page